Kurse von und mit Martin Bruders

Drops of Light

Loslassen - Empfangen - Verkörpern

Wir laden Dich ein von Ostern bis Pfingsten gemeinsam mit uns zu gehen in Hingabe an die Heiligkeit des Lebens und unser Menschsein auf dieser Erde. Auf Grundlage dieser besonderen Zeit im Christentum wollen wir von Ostern bis Pfingsten die Abschnitte des Loslassens, Empfangens und Verkörperns gemeinsam neu erfahren und praktisch auf unser Leben anwenden:

Wie können wir uns bewusst werden welche gewohnten und lieb gewonnenen Handlungen und Muster wir loslassen und transzendieren dürfen? 

Wie können wir das Licht – die frische Inspiration & Lebendigkeit – ganz in unser Leben lassen und uns öffnen, um Zukunft zu empfangen? 

Wie können wir dieses Licht auf die Erde bringen und als Menschen Zukunft verkörpern?

Wir wollen zusammenkommen, es uns gut gehen lassen, in Stille sein, uns austauschen, in der Natur spazieren, gut essen und unserer Gemeinschaft bei Kerzenschein lauschen. Wir wollen in diesem Raum als Menschen ganz miteinander auftauchen, uns sehen und fühlen sowie auch fordern, damit unsere Seele ganz in uns Platz nehmen kann.

Dabei geben wir dem Prinzip des Männlichen und Weiblichen Raum, aus dessen Balance der schöpferische Impuls des Lebens entsteht und erforschen, wie wir dieser Alchemie im Alltag begegnen und daraus gemeinsame eine neue Welt gestalten.


Die Energien des Heiligen

Gemeinsam einstimmen und aus der Anbindung sprechen

Hast du Lust dich gemeinsam mit mir und anderen auf verschiedene "heilige" Energien einzustimmen und so gemeinsam ein kräftigeres Feld zu kreieren, das jeder/m dabei hilft diese Verbindung zu schulen und zu verstärken? 

Was geschieht wenn wir uns diesen Energien mit allem Respekt subtil-energetisch annähern, immer wissend, dass eventuell alles das was wir wahrnehmen mehr mit uns zu tun hat als mit dem Heiligen? 

Wie fühlen sich die Energien von zum Beispiel Moses, Theresa von Avila oder zum Beispiel von bestimmten Formen, Farben oder Orten in uns an? Was können uns diese Energien lehren für unseren Alltag heute?

 

Ich möchte dem in einer kleinen Gruppe tiefer nachgehen mit geführten Meditationen, Kontemplation und Austausch. Im Mittelpunkt steht dabei immer unsere direkte energetische Wahrnehmung.